Ergebnisse Opti-Regatta „Pottumer Pöttchen”

Auf den Unterseiten dieser Seite sind die Endergebnisse der in den letzten Jahren zustande gekommenen Opti-Regatten des SCWP zusammengestellt.

Leider ist in den vergangenen 10-15 Jahren das Interesse an dieser Regatta in unserer Region mehr als deutlich zurückgegangen, was auch die Lücken in unserer Zusammenstellung widerspiegeln.

Dies ist aber kein spezifisches Problem des SCWP. Auch unsere Nachbar-Reviere in Rheinland-Pfalz und Hessen kämpfen mit dem gleichen Phänomen.

Allem Anschein nach ist Regattasegeln im Opti für Kinder bis etwa 14-15 Jahre kaum noch ein Thema. Während in der Vergangenheit hier am Wiesensee zum „Pottumer Pöttchen” Opti-Regattafelder von bis zu 60 Booten zu sehen waren, gelingt es heute kaum noch, die zu einer Ranglistenwertung erforderliche Mindestzahl von Booten aufs Wasser zu bringen.

„Pottumer Pöttchen” 2006

„Pottumer Pöttchen” 2005