Was für ein Jahr

Corona hat uns weiter im Griff und trotzdem konnten wir dieses Jahr zumindest ein bisschen segeln. Der Individualsport war so gut wie immer möglich und auch einen Kurs mit einigen Erwachsenen haben wir am Wiesensee durchgeführt und ihnen das Segeln beigebracht. Hier gilt der Dank Carsten Held, Janik Gertz, Gerd Schmidt und Felicia Schuld, die sich um Organisation und Durchführung der Segelstunden gekümmert haben.

Unsere Teams waren auch auf einigen Regatten unterwegs und haben beispielsweise an der Deutschen Meisterschaft der Conger-Klasse teilgenommen. Axel Berres, Sylvia und Helmut Berens, Tobias Fuchs, Birgit Kirchner, Alexander Stahl und Felicia Schuld segelten am Baldeneysee im Feld um den Deutschen Meister mit. Die Ergebnisse der Meisterschaft gibt es hier: https://conger.de/images/regattaergebnisse/2021/dm_2021.pdf

Nun ist das Clubgelände winterfest und die meisten Boote stehen schon nicht mehr am Platz. Ein Termin steht allerdings noch aus: die Jahreshauptversammlung. Hierzu wird der Vorstand noch einmal gesondert informieren. Und ein Blick ins nächste Jahr zeigt: Es kommt auch wieder ein Fest auf den Verein zu. Im Mai soll das 50-jährige Bestehen gefeiert werden.